> Aktivitäten > Heim@kino > Heim@kino-Programm 2020 > Wegberger Winterzauber 2010

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Ein Rückblick auf den Beginn des "Wegberger Winterzaubers"
Wegberger Winterzauber - Ein Film von "ArsisMusic" (03.12.2010) 1:54 min
Als 2010 zum ersten Mal eine Eisbahn auf dem Platz vor dem Wegberger Rathaus aufgebaut wurde, hatte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass diese Bahn sich zu einer rasanten Erfolgsgeschichte entwickeln würde. Im Jahre 2019 feierten die Organisatoren von Stadt und Werbegemeinschaft das zehnjährige Jubiläum. Diese siebenwöchige Veranstaltung, die bis 2016 "Wegberger Winterzauber" hieß, war jedes Jahr ein großer Erfolg und ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Sportlicher Höhepunkt war die Weltmeisterschaft im Bierkasten-Curling. Dabei gilt es für die wetteifernden Teams, die eigenen Bierkästen über die Eisfläche zu schubsen und möglichst punktgenau zu platzieren.
Aufgrund der aktuellen Beschränkungen müssen in diesem Jahr sowohl der Adventsmarkt wie auch die Eisbahn abgesagt werden.
Ein Film kann weiß Gott diesen Verlust nicht ausgleichen: Nichtsdestotrotz wagen wir den Versuch, mit einem Bericht über den "Wegberger Winterzauber" aus dem Jahre 2010 doch noch etwas adventliche Stimmung aufkommen zu lassen und an schöne Stunden auf dem Adventsmarkt und auf der Eisbahn zu erinnern.
Weitere Information:
Informationen zum > Heim@kino