> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > "D'r Su'emer" von Manfred Müchen

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Pünktlich am 21. Juni heißt Manfred Müchen aus Klinkum den Sommer willkommen:
D'r Su'emer - aus einem Büttenvortrag aus den 1950er Jahren mit dem Titel "Die veer Joarestiide"
Heinz Keuren, von dem der Auszug stammt, war langjähriger Sitzungspräsident der KG Flöck op Wegberg.
Sommer hatten wir ja in den letzten Tagen schon reichlich. Aber wann fängt er eigentlich an? In der Meterologie beginnt der Sommer am 1. Juni. Der astronomische und somit kalendarische Sommeranfang ist allerdings am längsten Tag des Jahres, dem Tag der Sommersonnenwende. In diesem Jahr ist es der heutige Mo. 21. Juni und der hat mit dem Sonnenaufgang exakt um 5:32 Uhr begonnen. Aus diesen Grunde haben wir unseren 'Heim@kino'-Tag vorgezogen und lassen nun Manfred Müchen aus Klinkum zu Wort kommen, der vielen von Ihnen nicht unbekannt sein wird.
Weiter Informationen:
Informationen zum > Heim@kino