> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Hastenraths Will wandert im Heinsberger Land

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Erfolgreicher Landwirt und Botschafter des Heinsberger Lands
Hastenraths Will wandert im Heinsberger Land (11.09.2017) 3:46 min
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zum Beitrag vom letzten Donnerstag "Er machte sein Ding!" veranlassten uns beim Thema "Hastenraths Will / Christian Macharski" zu verweilen. Heute wollen wir ihn in der Rolle des "Botschafters des Heinsberger Landes" vorstellen. Dabei konnte sich Ulrich Schirowski von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg (WFG) bereits frühzeitig vorstellen, dass Christian Macharski der geeignete Botschafter des Kreises Heinsbergs sei: "Das halbe Rheinland kennt das Original aus dem Heinsberger Land" und er bekräftigte: "Er hat die nötige Selbstironie und zugleich die erforderliche Überzeugungskraft, um Menschen für den Kreis Heinsberg zu interessieren und zu gewinnen." (zitiert aus "Original als Botschafter fürs Heinsberger Land" von Kurt Lehmkuhl in der RP vom 18.09.2017)
Den Auftakt der Zusammenarbeit zwischen dem urigen Landwirt und der WFG bildet ein Videofilm, in dem sich der Gummistiefelträger aus dem Selfkant auf Wanderungen im Kreisgebiet macht und dabei den Naturpark Maas-Schwalm-Nette und die Teverener Heide streift.
Weiter Informationen: > Info-Mail vom 10.06.2021
Dieses Video wurde uns freundlicherweise von der WFG zur Verfügung gestellt.
Informationen zum > Heim@kino

Historischer Verein Wegberg e.V. - 10.06.2021 - Letzte Änderung: 10.06.2021