> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > "Ein Funken Hoffnung"

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Ein Funken Hoffnung – Ohne Bauern geht es nicht.
Ein? Funken? - Nein, gleich unzählige Funken und Lichterketten gab es bei der stimmungsvollen Lichterfahrt der Landwirte aus den Erkelenzer und umliegenden Landen zusehen.
Am frühen Sonntag Abend des 5. Dezembers wurde es laut und hell auf den Straßen und in den Orten des Erkelenzer Landes. Zum zweiten Mal hatten Landewirt ihre Traktoren weihnachtlich geschmückt und waren zu einer „Lichterfahrt“gestartet. Die mobile Adventsbeleuchtung sorgte für eine stimmungsvolle Überraschung. Die örtlichen Veranstalter Hubert Fell und Michael Moll wollten dazu beitragen, den Menschen in der Adventszeit eine Freude zu machen. Es gab strahlende Kinderaugen und glückiche Erwachsene bedankten sich mit Beifall.
Gleichzeitig wollten die Landwirte mit dem Motto „Ohne Bauern geht es nicht.“ auf ihre Situation aufmerksam machen. Nachdem im vergangenen Jahr die Aktion „Ein Funken Hoffnung“ eine breite Unterstützung fand, hatte der Verein „Land sichert Versorgung e.V.“ (LsV) erneut die Landwirte zur Teilnahme aufgerufen. „Denn trotz der Corona-Krise und ihren Lieferengpässen hätten die deutschen Landwirte weiterhin ihre Arbeit getan und hiermit die Lebensmittelversorgung sichergestellt. Auch darauf wolle man mit der Aktion aufmerksam machen“, so der LsV.
Informationen zum > Heim@kino
Sehen Sie auch die Fortsetzung der Lichterfahrt am So. 12. Dezember:

Historischer Verein Wegberg e.V. - 05.12.2021 - Letzte Änderung: 09.12.2021