Historischer Verein Wegberg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

> Ulrich Henschel in Wegberg: Der neue Pfarrer setzt auf Teamarbeit

Historischer Verein Wegberg
Veröffentlicht von Rheinische Post in Presse-Wegberg · 30 August 2019
Tags: WegbergPfarrer_Ulrich_Henschel
Ulrich Henschel tritt sein Amt in Wegberg an
Der neue Pfarrer setzt auf Teamarbeit
Ulrich Henschel ist der neue evangelische Pfarrer in Wegberg. Die Projektarbeit ist seine Leidenschaft, möglichst nah am Menschen.
Von Michael Heckers
Auf dem Schreibtisch von Ulrich Henschel steht eine bunte Postkarte. „Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem“, steht darauf geschrieben. Im Grundsatz beschreibt der Spruch die Methodik, mit der Ulrich Henschel auf Menschen zugeht. „Ich höre erst einmal aufmerksam zu, und helfe den Menschen in gemeinsamen Gesprächen dabei, Lösungen für ihre Probleme zu finden“, sagt der 57-Jährige. Seit Mitte August ist er als Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Wegberg tätig.
> mehr...


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Historischer Verein Wegberg e.V.
Rathausplatz 21, Wegberger Mühle, 41844 Wegberg
Zurück zum Seiteninhalt