> Aktivitäten > Ausstellungen > 70 Jahre Kriegsende > Ausstellung in der Volksbank Wegberg

Ausstellung "Zeitfenster 8. Mai 1945
- Kriegsende in Wegberg vor 70 Jahren"

Ausstellung in der Volksbank Wegberg

Veranstaltungen 2015

Verlängerung der Ausstellung des Stadtarchivs und des Historischen Vereins Wegberg von Do. 09.07. bis Do. 13.08.2015 in den Geschäftsräumen der Volksbank in Wegberg

Aus Anlass des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren zeigen das Stadtarchiv Wegberg und der Historische Verein Wegberg e.V. die Ausstellung „Zeitfenster 8. Mai 1945 - Kriegsende in Wegberg vor 70 Jahren“. Die Ausstellung thematisiert auf 23 Tafeln das Ende des Zweiten Weltkriegs in Wegberg, die Verfolgten und Opfer des Nationalsozialismus in Wegberg und den demokratischen Neuanfang nach 1945.

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgte am 8. Mai 2015 im Rahmen der öffentlichen Gedenkveranstaltung am Rathausplatz zur Erinnerung an das Kriegsende 1945, zu dem die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten eingeladen waren. Ausstellungsort war zunächst das Rathaus.

Die Volksbank Erkelenz hat es nun ermöglicht, die Ausstellung noch einmal in den Geschäftsräumen in Wegberg zu präsentieren. Wer bislang nicht die Gelegenheit hatte die Ausstellung zu besuchen, ist hiermit herzlich eingeladen.

Die Ausstellung ist vom 09. Juli bis zum 13. August in der Geschäftstelle Wegberg der Volksbank Erkelenz, in Wegberg in der Beecker Straße 55, zu
sehen. Der Eintritt ist frei.

Bitte anklicken!

Historischer Verein Wegberg e.V. - 09.07.2015