"Les Moulins de Wegberck 1726"
von Renier Roidkin
Bitte anklicken!

Sonntag, 08.09.2013 - Kreissparkasse Wegberg
Ausstellung des Rheinischen Mühlenverbandes über Wind- und Wassermühlen am Niederrhein

RHEINISCHE POST
MONTAG, 9. SEPTEMBER 2013

Mühlen als Ingenieurkunstwerke
Passend zum Mühlentag in Wegberg eröffneten Rheinischer Mühlenverband und die Stadt eine Ausstellung über Wind- und Wassermühlen am Niederrhein. Bauten und Techniken sind Thema.
VON NICOLE PETERS

WEGBERG Die genau gearbeiteten Modellmühlen des Erbauers Helmut Thomas vermittelten bei der Eröffnung der Schau sehr anschaulich die verschiedenen Techniken, die im Mühlenbau abgewandt wurden und werden.

... (demnächst gibt es mehr)

Dr. Anne Meyer zu Düttingdorf erläuert Sparkassenchef Thomas Pennartz (l.) und Bürgermeister Reinhold Pillich die Modell-Mühlen, die in der Ausstellung zu sehen sind. RP-FOTO: JÜRGEN LAASER

Als Sonderform habe sie die Schiffsmühle herausgestellt, erläuterte Anne Meyer zu Düttingdorf beim Rundgang. Über 100 Jahre ...

VIELFALT DER MÜHLEN