"Les Moulins de Wegberck 1726"
von Renier Roidkin
Bild anklicken!

Sonntag, 08.09.2013 - Stadt Wegberg
Grenzüberschreitender Mühlentag

>>> zur Übersicht
Veranstaltungen 2013

Am grenzüberschreitenden Mühlentag gab es in Wegberg auf verschiedenen Touren durch das Mühlental viel zu erkunden, per Oldtimerbus, Pferdekutsche, Taxi oder Stretchlimousine und in der Wegberger Innenstadt fand ein Bauernmarkt statt. Grenzüberschreitend konnte die Veranstaltung in diesem Jahr genannt werden, da die niederländische Gemeinde Leudal als Mühlen-Partner teilnahm. Die Wegberger Mühle war Anlaufpunkt für die Mühlentour. Hier stellte der der Historische Verein Wegberg seine Bücherei vor.

Parallel dazu eröffnete der Rheinische Mühlenverband und die Stadt in der Kreisparkasse eine Ausstellung des Rheinischen Mühlenverbandes über Wind- und Wassermühlen im Rheinland.

Im Rahmenprogramm fanden sich weitere Attraktionen: Modenschauen, Puppentheater und ein vielfältiges Musikprogramm und zum Abschluss trat am Abend Sascha Klaar, der "Teufel am Piano", auf dem Rathausvorplatz auf.

Historischer Verein Wegberg e.V. - 2013