Bild anklicken!

10. Wegberger Büchermarkt

>>> zur Übersicht
Veranstaltungen 2013

Ein Jubiläum feierte die Stadt Wegberg in diesem Jahr mit ihrem Büchermarkt, der wie in den letzten Jahren zusammen mit dem Frühlingsfest in der Innenstadt stattfand. In Kooperation mit der Stadt, dem Historischen Verein, den Pfarrbüchereien und dem Aktionskreis Wegberger Mühle hatte die Werbegemeinschaft ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Bürgermeister Reinhold Pillich eröffnete das Fest bei recht kühlem Wetter. Bei ca. 40 Händlern gab es unterschiedlichste Bücher, vom Roman, über Fach- und Reiseliteratur, bis zu antiquarischen Ausgaben zu kaufen.

Wie in jedem Jahr hatte die Bücherei des Histori-schen Vereins geöffnet. Das Büchereiteam beteiligte sich am Büchermarkt der Stadt Wegberg mit Bücherständen in und - trotz der kühlen Temperaturen - vor der Wegberger Mühle.

Darüber hinaus gab es in der Wegberger Innenstadt eine breite Palette an Attraktionen aus den Bereichen Mode, Kunst, Automobil und Buch. Es herrschte ein reges Treiben von der Hauptstraße bis zum Rathausplatz und Forum.

10. Wegberger Büchermarkt am 21.04.2013
Text: Hermann-Josef Heinen, Fotos: Karl Küppers