Bild anklicken!

Erster Wegberger Mundartvormittag für Kinder

>>> zur Übersicht
Veranstaltungen 2013

Eine Premiere besonderer Art gab es in der Wegberger Mühle. Gäste waren diesmal nicht, wie sonst üblich, die Senioren des Mundartabends, sondern Kinder von den Kintergärten "St. Peter und Paul" und "Rabennest" aus Harbeck. Karl Küppers hatte zur "Singstunde op Berker Platt" für Kindergärten eingeladen und 35 Kinder waren mit ihren Gruppenleiterinnen der Einladung gefolgt.

Sehen Sie auch eine Bildergalerie mit Fotos von Karl Küppers.

Mit "Leef Püütsches von d'r Kängerjaat Zenkt Pitter on Paul ut Berk on von d'r Kängerjaat Kroane-Nöös ut Horbäkk" begrüßte Karl Bertrams die Gäste. Untersützt wurde er von Maria und Reinhold Küppers, der Mann mit der "Trekmonica".

Bereits im Kindergarten hatten die Kleinen das Lied "Dat Äppke op et Träppke" intensiv eingeübt und sich mit dem meist nicht mehr gebräuchlichen "Platt" vertraut gemacht.

Begeistert nahmen die Kinder ihre Urkunden über ihre Teilnahme an der "Singstunde op Berker Platt" aus den Händen von Karl Bertrams entgegen.

Fotos von Karl Küppers